WORKSHOP Lann Hornscheidt: "Zu Lieben"

WANN: FR, 5. April 2019, 17 - 21 Uhr
WO: ArchFem, Zollerstraße 7, Innsbruck

facebook

 

Wie kann ich eine liebevolle Haltung leben in Zeiten zunehmenden Leistungsdrucks, gesamtgesellschaftlicher Verunsicherung und Bedrohungsgefühlen? Was bedeutet zu lieben als ein politisches Handeln - wie fange ich das an und wie könnte es mein Sein verändern, wenn ich das Gefühl habe, dass herkömmliche Politiken immer wieder zu neuen Kämpfen, Verbitterungen und Ausschlüssen führen? Der Workshop soll Möglichkeiten aufzeigen und erlebbar machen zu lieben als politischen Aktivismus kennenzulernen und für das eigene Leben auszuprobieren.

 

Lann arbeitet zu Sprache und Gewalt, Intersektionalität und respektvollem Kommunizieren unter Reflexion der eigenen weißen Privilegien. Lann gibt Vorträge und Workshops zu Lieben als politischem Handeln, diskriminierungskritisch Schreiben_Sprechen und Intersektionalität, schreibt Essays, Artikel und Bücher und plant Veranstaltungen. Lann versteht sich als exgendernd, Gender als Zuordnung und Norm verlassend. Nach 'Zu Lieben' erscheint im Frühjahr das Buch 'Exit Gender' (zusammen mit Lio Oppenländer geschrieben).

 

Homepage von Lann

„Zu Lieben“ bei w_orten & meer